Indem man sich für die Produktion eines Flyers entscheidet, der nicht nur die Aufmerksamkeit auf sich zieht, sondern auch die jeweilige Firma oder Dienstleistung entsprechend bewirbt, muss man sich an drei sehr wichtige Regeln halten.

Ein Flyer mit einem griffigen Motto

Der Kunde überlegt sich, wenn er einen Flyer in die Hand bekommt, warum er ausgerechnet dieses Angebot nutzen sollte. Es reicht also nicht aus, nur trockene Tatsachen aufzuzeigen. Eben aus diesem Grund ist die Anpassung eines entsprechenden Slogans oder Mottos so wichtig. Potentielle Kunden, die sich das Angebot einer Firma ansehen, denken darüber nach, ob diese sie dabei unterstützt, ihre Probleme zu lösen. Es muss sich also mehr auf konkrete Aufgaben, die ein Problem beschreiben, konzentrieren als auf eine detaillierte Liste der professionellen Geräte, die das Unternehmen besitzt.

Ein Flyer verspricht Vorteile

Beispielsweise kann das ein Rabattcode, ein Coupon für ein kleines Geschenk oder wichtiger Ratschlag sein. Dies muss eine besondere Beigabe sein, die das Angebot der Firma nicht nur von tausend anderen Angeboten, die den Markt überhäufen, unterscheidet, sondern den Kunden auch dazu ermuntert, diesen Flyer in die Tasche zu stecken und ihn nicht in den nächsten Papierkorb zu werfen. Darüber hinaus besitzt bereits ein Flyer, der die Form eines Rabattcoupons besitzt, einen höheren Wert an sich als eine Standardbroschüre. Es sollte aber auf die Frist eines solchen Angebots geachtet werden. Es muss auch genau beschrieben werden, was der Kunde machen muss, zum Beispiel „Zeige diesen Flyer, wenn du eine beliebige Behandlung aus unserem Angebot auswählst und erhalte einen Rabatt von 20%“ oder „Gib den Rabattcode bei der Zahlung an und erhalte ein kleines Gratis-Geschenk“. 

Jeder, der letztendlich an einem solchen Angebot interessiert ist, wird mehr darüber erfahren wollen. Ein effektiver Flyer ist ein solcher, der konkret, interessant und ein wenig lakonisch ist. Aus diesem Grunde ist es wichtig, Möglichkeiten eines weiteren Kontakts aufzuzeigen. Dank dessen werden Kunden jedwede zusätzliche und benötigte Informationen erhalten können. 

Falls Ihnen an einem wirklichen Erfolg der Kampagne gelegen ist, sorgen Sie dafür, dass die Kunden selbst nach diesem Flyer greifen und sich für seinen Inhalt interessieren und diesen nicht auf eine frustrierende Art auf der Straße erhalten.