Kalender sind eine der besten und effektivsten Werbeformen für jede Firma.

Ein Kalenderdruck bietet unbegrenzte Möglichkeiten. Wir müssen jedoch zunächst ein tolles graphisches Projekt vorbereiten, sodass der Kalender seine Funktion entsprechend gut erfüllen kann. Wir müssen sicher gehen, dass er auf die richtige Art und Weise auf unsere potentiellen Kunden einwirkt und, was daraus folgt, ein effektiver Werbeträger für unsere Firma und unsere Produkte sein wird.

Kalenderdruck

Das Angebot für einen Kalenderdruck ist sehr breit gefächert. Es muss wohl überdacht werden, welche Art sich am besten bei den Personen bewährt, die wir mit den Kalendern beschenken möchten. Die universellste Option sind drei-Monats-Kalender. Ihr hauptsächlicher Vorteil ist die Tatsache, dass sie sich in jedem Büro, jeder Firma, jedem Haus und jeder Werkstatt bewähren. Wir können sicher sein, dass sie geschätzt und von jeder Person genutzt werden, unabhängig davon, welchen Beruf sie ausübt.

Layout eines drei-Monats-Kalenders

Drei-Monats-Kalender bieten viel Platz für Notizen und können somit genutzt werden, um wichtige Termine zu kennzeichnen. Wenn ein solcher Kalender grafisch gut erstellt wurde, bewährt er sich, abgesehen von seiner nützlichen Seite, auch als schöne Raumdekoration.

Das hauptsächliche Ziel, warum wir Kunden einen solchen Kalender schenken, ist, dass wir den Wiedererkennungswert unserer Marke verbessern und einen noch größeren Kreis potentieller Kunden erreichen möchten. Aus diesem Grunde ist das Planen eines guten graphischen Projekts absolute Grundlage.

Die wichtigste Frage ist die Wahl eines guten Fotos, eines Firmenlogos, eines Werbeslogans sowie anderer nützlicher Informationen über die Firma, die wir auf dem Kopfteil des Kalenders platzieren können. Das Drucken von Kalendern gibt uns die Möglichkeiten, diesen vollständig zu personalisieren. Somit hängt nur von uns ab, was wir auf ihm veröffentlichen. Es sollte jedoch daran gedacht werden, dass das graphische Projekt, trotz vieler Elemente, klar und übersichtlich aussehen muss. Überfluss an Grafik oder Text bzw. schlecht zusammengestellte Farben bewirken, dass der potentielle Kunde bereits von Beginn an darauf verzichtet, unser Angebot kennenzulernen. Ein tolles, schlüssiges und übersichtliches graphisches Projekt hingegen ist in der Lage, den Blick bereits nach einer kurzen Zeit auf sich zu ziehen und im Gedächtnis des Betrachters hängen zu bleiben.

Vorteile eines Kalenderdrucks

Kalender bewähren sich, da sie sehr universell sind, als Geschenk für Stammkunden, als Gratis für Käufe neuer Kunden oder als Werbematerial auf verschiedenen Messen, Konferenzen oder Weiterbildungen. Wir können sie persönlich überreichen oder sie am Jahresende versenden und somit den Kunden unsere Dienstleistungen oder Produkte wieder ins Gedächtnis rufen.

Nachdem der Kalender aufgehängt wurde, werden die Informationen über unsere Firma das ganze Jahr über die beschenkte Person begleiten. Dank dieser Möglichkeit handelt es sich hier um eine Werbung, die nicht aufdringlich, aber sehr effektiv ist.